Mückenstiche vorbeugen

Der Stift gegen Mückenstiche sorgt dafür, dass Mückenstiche nicht mehr jucken.

Noch besser ist es allerdings, wenn Du Mückenstiche vorbeugen kannst. Dann kann auch nichts jucken :-).

Ich persönlich habe sowohl im Garten als auch im Urlaub mit Mücken zu kämpfen.

Du kannst Dir sicher denken, wer von uns beiden gewinnt.

Ich ziehe meistens den kürzeren.

Letztes Jahr waren wir in Mexiko. Ein wunderschöner Urlaub, genießen konnte ich es trotzdem nicht.

Ich habe mich extra stechen lassen weil ich die Wirkung von Insektenschutzmitteln herausfinden wollte.

Jeweils ein Arm und ein Bein habe ich eingesprüht und das andere frei gelassen.

Und ich habe das Mittel der Wahl gefunden! :-)

Allerdings funktioniert es auch ohne die klassischen Sprays, doch dazu später mehr.

Mückenstiche vorbeugen

Folgende Dinge möchte ich Dir gerne Vorstellen:

  • Anti Mückenspray für den Körper
  • Mückenschutz Armband
  • Wenn es dann doch geschehen ist

Anti Mückenspray für den Körper

Mückenschutz Spray

Ich habe mir dieses Spray für den Urlaub in Mexiko gekauft.

Mit knapp 20 Euro für 150 ml ist es sicherlich nicht günstig, aber effektiv!

Ich habe mir ein Arm und ein Bein eingesprüht und die andere Körperhälfte freigelassen.

Du erinnerst Dich?

Was meinst Du, wie oft ich gestochen wurde?

Und Du musst Wissen das das Hotel halb im Urwald lag.

Die Antwort ist kein einziges mal.

Auch an dem Bein, wo ich das Mittel nicht angewendet habe!

Das für mich echt erstaunlich. Aber ich wurde trotzdem gestochen.

Ein Tag später wollte ich vor dem Schlafen nur wieder einmal kurz eine Zigarette rauchen und schon war es geschehen.

Dumm gelaufen!

Zu meiner Kaufentscheidung haben übrigens wieder einmal die Bewertungen geführt. Diese lassen sich echt sehen:

Mückenspray Test

Zu dem gleichen Ergebnis ist übrigens auch Stiftung Warentest gekommen.

Im Anti Brumm Spray ist DEET enthalten. Dieser Wirkstoff ist gemeinsam mit zwei weiteren am effektivsten, zum Mückenstiche vorbeugen.

Schwangere sollten dieses Produkt nicht verwenden. Mir ist klar das DEET Chemie ist und diese natürlich nicht in die Augen oder dem Mund kommen sollten. Doch bei meiner Anwendung am Körper ist nichts passiert.

Ich verstehe den Ganzen Wirbel um dieses DEET sowieso nicht :-).

Mückenschutz Armband

Ein Armband was die Mücken fern halten soll. Klingt einfach und interessant.

In diesem Armband sind Duftstoffe enthalten, welche die Mücken angeblich fern halten sollen.

Die gleichen Duftstoffe sind in der Kerze aus meinem Garten, daher war mir das alles schon plausibel.

Für Schlappe 10 Dollar habe ich ein Armband bei der Reiseleitung gekauft und es ausprobiert.

Mückenschutz Armband

Bei Amazon gibt es diese Armbänder (10 Stück) übrigens für derzeit knapp 13 Euro (Stand: 140.06.2017).

Aber Dich interessiert jetzt viel mehr wie wirkungsvoll diese Armbänder sind.

Habe ich recht?

Ich habe das Armband am Bein getragen und war zunächst begeistert.

Ich wurde tatsächlich nicht gestochen. Das hat jedoch nach ca. 24 Stunden nachgelassen.

Ich wurde zwar dennoch gestochen und musste zu meinem Stichheiler greifen, trotzdem hat es auch irgendwie funktioniert.

Normalerweise bin ich komplett zerstochen. Arme, Beine, alles.

Ich möchte behaupten, dass dieses Armband nicht 100 Prozent hilft, aber es dennoch stark reduziert.

Wenn die Mücke dennoch zugestochen hat

Ich bin das beste Beispiel. Man kann sich noch so gut schützen und es passiert dennoch.

Sollte die Mücken trotzdem zugestochen haben, schafft der Stichheiler Abhilfe.

Auf der Startseite habe ich bereits berichtet, wie beeindruckt ich von diesem Produkt bin.

Mückenstiche vorbeugen
Der Stichheiler wird auf dem Mückenstich aufgesetzt und aktiviert.

Jetzt wird Wärme Produziert, wodurch die Enzyme abgetötet werden, welches für das Jucken verantwortlich sind.

Nach ca. 15 Sekunden hast Du einen Mückenstich, der 1. nicht mehr Juckt und 2. viel schneller abheilt als gewöhnliche Mückenstiche.

Hast Du Fragen zum Thema Mückenstiche vorbeugen? Schreib mir einfach eine Mail! Ich bin ein Profi :-).